Erst Überraschung! Dann Enttäuschung!

Erstellt: Sonntag, 10. Mai 2020 18:18

BfM zur Nominierung eines SPD-Bürgermeisterkandidaten

Die Nominierung von Stefan Fassbender zum Bürgermeisterkandidaten der SPD hatte überrascht. Lange vorher hatten BfM-Politiker der SPD Gespräche über die Findung eines gemeinsamen Kandidaten angeboten. Auch die anderen Parteivorsitzenden wurden vom BfM-Vorsitzenden Pusch im letzten Jahr darauf angesprochen. Man schwieg.

Dann der selbst für die SPD überraschende Rückzug ihres Kandidaten. Erneut forderte der BfM-Vorsitzende SPD, Grüne, FDP und UWG zur Gemeinsamkeit auf. Man sollte doch erkennen, dass nur ein von allen Nominierter eine Chance gegen den CDU-Bewerber hat.

Nicht so die SPD, wie die am 5. Mai veröffentlichte Nominierung eines weiteren Kandidaten aus den eigenen Reihen zeigt.

Enttäuschend ist, dass die SPD nicht bereit ist, einem Gegenkandidaten zum nominierten CDU-Bewerber eine wirkliche Wahlchance zu ermöglichen.    

Pressemitteilung 15/2020 der Wählervereinigung Bürger für Meckenheim (BfM)

Anmerkung:

"Durch einen redaktionellen Fehler wurde berichtet, Herr Pusch habe die anderen Parteien schriftlich aufgefordert, Gespräche über einen gemeinsamen Kandidaten zu führen. Tatsächlich hat er dieses mündlich getan. Wir bitten, das Versehen zu entschuldigen."

Joachim Behne
Pressesprecher