Fortschritte beim Straßenbau in Altendorf

Kaffee und Plätzchen für die Bauarbeiter

Ortsvorsteher Hermann-Josef Nöthen (BfM) berichtet Erfreuliches vom Fortschritt der Bauarbeiten an der Burgstraße und Hilberather Straße. Der Zustand dieses Straßenzuges war seit Jahren allen Betroffenen ein Dorn im Auge. Inzwischen sind der zweite und jetzt auch der dritte Bauabschnitt von der Ahrstraße bis zum Herrenhaus in Angriff genommen worden. Ein vierter Bauabschnitt soll folgen, der die Abschlussarbeiten bis zur Fertigstellung im Juli enthält. Die bestehenden Umleitungen bleiben bis dahin bestehen. Herr Nöthen bittet die Anwohner, die sich vorübergehend neue Wege suchen oder ungewöhnlich viel Verkehr vor ihrer Tür erdulden müssen, um Verständnis.

Eine erfreuliche Begleiterscheinung ist bei den Arbeiten zu beobachten: Die Anwohner versorgen die Bauarbeiter immer wieder mal mit Kaffee und Plätzchen. „So etwas haben wir nur ganz selten erlebt!“ berichteten die Bauarbeiter, die diese Art von Betreuung gerne entgegennehmen.

Pressemitteilung 014/2012 der Wählervereinigung Bürger für Meckenheim (BfM)