Wählervereinigung

Bürger für Meckenheim

unabhängig   bürgernah   beharrlich

Ihre Kandidatin im
Wahlbezirk 050
(Ost)

Barbara Goeres

Liste3

Goeres72

 

Sehr geehrte Wählerinnen und Wähler im Wahlbezirk 050,

geboren in Chemnitz, aufgewachsen in Berlin, wohne ich mit meinem Mann seit über 45 Jahren in Meckenheim. Unsere erwachsenen Söhne leben in Bonn und Berlin.

In meinem aktiven Berufsleben hatte ich in der Politikberichterstattung für ausländische Korrespondenten in Bonn gearbeitet. Aus dieser Tätigkeit ist mir auch das Interesse an der Tagespolitik geblieben.

Über die langen Jahre hinweg bin ich mit Meckenheim als meiner Heimat verwachsen. Es sind oftmals die Angelegenheiten des Alltags vor Ort, die uns bewegen und um die sich die Politik der Gemeinde kümmern sollte.

Seit 10 Jahren wirke ich ehrenamtlich als Lesepatin in der Geschwister-Scholl-Hauptschule und bin als sachkundige Bürgerin für die BfM im Stadtrat. Auch bin ich Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft Migration und Integration. Ich möchte so das Zusammenleben mit Meckenheimer Bürgerinnen und Bürgern, die aus anderen Ländern kommen, auch weiterhin fördern und begleiten. Dabei liegt mir besonders an einer stärkeren Einbindung unserer Bevölkerung in die Arbeit von Rat und Verwaltung durch intensiven Informationsaustausch: Mehr Bürgernähe also!

Mit den besten Grüßen

Ihre

Barbara Goeres                                                                     

Telefon: 0160 - 97 97 61 26