Wählervereinigung

Bürger für Meckenheim

unabhängig   bürgernah   beharrlich

Ihre Kandidatin im
Wahlbezirk 070
(Bahnhofstraße/Sonnenseite)

Frieda Klinger

Liste3

Klinger72

 

Sehr geehrte Wählerinnen und Wähler im Wahlbezirk 070,

in Omsk/Sibirien geboren, kam ich zusammen mit meiner Familie 1991 nach Deutschland. 1992 nahm ich meine Tätigkeit als Pflegerin im Meckenheimer Seniorenhaus St. Josef auf, erlangte 2001 die Qualifikation als examinierte Altenpflegerin und habe danach im Haus Elisabeth auf dem Venusberg und – bis zu meinem Ruhestand – in der Ahrtal-Residenz in Bad Neuenahr weitere Erfahrungen in meinem Beruf gesammelt.

Es ist meine Überzeugung, dass man sich in unserem Gemeinwesen aktiv engagieren sollte. Deshalb bin ich über 10 Jahre lang im Sozialverband Deutschland (Bad Godesberg) im Vorstand tätig gewesen und habe beim Caritasverband Rhein-Sieg e.V. die Qualifikation als Integrationslotsin für die ehrenamtliche Arbeit für Bürger mit Migrationshintergrund erworben.

Als Gründungsmitglied der Wählervereinigung Bürger für Meckenheim und aktive sachkundige Bürgerin im Ausschuss für Schule, Sport und Kultur möchte ich mich auch zukünftig für die Belange unserer Meckenheimer Bürger nach besten Kräften einsetzen. Dabei sind es oft die Dinge des Alltags, die uns bewegen. Wann klappt es endlich mit der ungehinderten Zufahrt zum Wohngebiet Sonnenseite? Was ist dem neuen Bürgermeister wichtiger – Windräder oder unsere Gesundheit? Wie steht es um die Infrastruktur für die Kinderbetreuung, Angebote für Senioren, den Bedürfnissen von Jugendlichen und Arbeitnehmern? Und vieles mehr.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir Ihre Stimme geben.

Mit den besten Grüßen

Ihre

Frieda Klinger

Kontakt über Klaus-Jürgen Pusch, Vorsitzender der BfM, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!