Wählervereinigung

Bürger für Meckenheim

unabhängig   bürgernah   beharrlich

Ihr Kandidat im
Wahlbezirk 140
(Merl / Steinbüchel)

Klaus-Jürgen Pusch

Liste3

Pusch72

 

Sehr geehrte Wählerinnen und Wähler im Wahlbezirk 140,

geboren in Rheine, aufgewachsen nahe der Schweizer Grenze, bin ich nach dem Studium in Düsseldorf und Bonn vor 35 Jahren von Beuel nach Merl gezogen, weil Meckenheim für mich mehr Lebens- und Wohnqualität bot als Bonn.

Das vielfältige Vereinsleben gab mir die Möglichkeit, aktiv mitzuwirken. Ich war viele Jahre Vorsitzender der Merler Dorfgemeinschaft, des Pfarrausschusses St. Michael und seit Gründung Mitglied der Bürgerprojektgruppe Merl-Steinbüchel. Das Herold-passagenfest organisiere ich seit 20 Jahren, das Maiansingen in Merl seit 15 Jahren, bei „Meckenheim singt“ habe ich die technische Leitung übernommen.

1992 eröffnete ich meine Musikschule in der Heroldpassage, meine Schüler und ich musizieren seitdem regelmäßig bei Stadtfesten und am Glockenspiel. In der GGS und OGS bin ich als Musiklehrer tätig.

Um aktiv an der Gestaltung von Meckenheim mitzuwirken, war ich 2008 Gründungsmit-glied der BfM, für die ich seit 12 Jahren als Ausschuss- und Ratsmitglied tätig bin. Die BfM ist eine unabhängige Wählervereinigung. Sie ist keiner Mutterpartei verpflichtet und macht ihre Entscheidungen davon abhängig, was für die Bürgerinnen und Bürger von Meckenheim am besten ist und nicht für den Kreis oder das Land.

Zur Zeit bin ich neben meiner Ratstätigkeit Mitglied in den Ausschüssen für Schule, Sport und Kultur, für Soziales, Familie, Demografie und Integration und im Jugendhilfe-ausschuss. Dies sollen auch in der neuen Ratsperiode meine Schwerpunkte sein.

Um mich auch weiterhin den Menschen und ihren Anliegen aktiv widmen zu können und mitzuwirken, die Lebensqualität für Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Senioren noch weiter zu steigern, bitte ich Sie, mir am 13. September im Wahlbezirk 140 Ihre Stimme zu geben.

Ihr Merler Mitbürger

Klaus-Jürgen Pusch

Telefon 02225-7035282      E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!